2.0 Airbag Helm

- Unsichtbarer Fahrradhelm - Wird durch Sensoren im Kragen erst dann entfaltet, wenn ein... mehr
Produktinformationen "2.0 Airbag Helm"
- Unsichtbarer Fahrradhelm
- Wird durch Sensoren im Kragen erst dann entfaltet, wenn ein tatsächlicher Unfall passiert
- Schützt einen größeren Bereich des Kopfes als traditionelle Helme, sowie Nacken und Gesicht
- USB-betrieben
- Voll aufgeladen bis zu 10 Stunden im aktiven Modus fahrbar
- Gibt 30 Minuten bevor der Airbag vollständig entladen ist, ein Signal ab
- Airbag ist nicht für Mountainbike-, BMX-, Liegeräder u.ä. geeignet
- Airbag immer erst aktivieren, wenn man auf das Fahrrad steigt
- Airbag immer deaktivieren, wenn man vom Fahrrad absteigt
- Wird als Kragen um den Hals getragen
- Airbag-Konstruktion schützt den Kopf vor Schwerkräften, die erhebliche Verletzungen verursachen können
- Besitzt eine 3x bessere Schlag-Absorption als traditionelle Helme
- Einzigartig, unauffällig, modisch, faltbar und leicht zu tragen
- Verhindert Schleudertrauma-Verletzungen
- Vermittelt Gefühl von Freiheit und Sicherheit
- Im Vergleich zu 30 anderen Fahrradhelmen von der größten schwedischen Verkehrsversicherungsgesellschaft Folksen als "3x sicherer" beurteilt (2012+2015)
- Überzüge in verschiedenen Designs einzeln erhältlich
- Größen: S, M, L
- Kopfumfang: 52-59cm
- Gewicht: ca. 635g ohne Überzug
- Farben: schwarz
Größe: L, M, S
Passend für: Halsumfang kleiner als 36cm, Halsumfang zwischen 34-42cm, Halsumfang zwischen 38-45cm
Modelljahr: 2015
Farbe: schwarz
Weiterführende Links zu "2.0 Airbag Helm"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "2.0 Airbag Helm"
10.10.2015

Erste Erfahrungen mit dem Hövding 2.0

Hallo, habe mir am 25.09.2015 einen, nach langen Überlegungen und vielen Recherchen im Internet, einen Hövding 2.0 bei Sport Import bestellt. Dieser wurde auch sehr zügig geliefert. Ich habe den Hövding gleich am Abend des Lieferungstages in der Küche ausgepackt und anprobiert, wie man es so macht. Ca. 5 – 10 Sekunden nachdem der Hövding aktiviert wurde löste dieser mit einem riesen Knall aus. Meine Frau und mein Sohn waren auch anwesend, weil man halt neugierig ist und alle hatten sich total erschrocken. Aus meiner Sicht gab es keinen Grund für eine Auslösung, ich bin nicht gestürzt oder hatte den Kopf nach unten gehalten oder ähnliches. Ich habe dann am nächsten Tag gleich bei dem technischen Service von Sport Import angerufen und meinen Fall geschildert. Ich sollte dann meinen Hövding zur Fehleranalyse zurücksenden und würde unter Vorbehalt bis zur endgültigen Prüfung durch den Hersteller einen Austausch bekommen. Die Lieferung erfolgte dann am 08.10.2015. Heute (10.10.15) habe ich Ihn dann ausprobieren können , ich bin 12 km mit meinem Rad auf der Straße und über Feldwege gefahren, alles wunderbar. Ich muss ganz ehrlich sagen, entspannt war es nicht, weil ich immer darauf gewartet hatte, dass der Hövding wieder auslöst. Zur Sicherheit: nach Auslösung des ersten Hövding kam ich ja ungewollt in die Lage wie so das Gefühl ist. Es wird zwar geworben das er 3-mal sichere sei als normale Fahrradhelme aber der Hövding gab mir ein absolutes sicheres Gefühl, eher wie 100-mal besser als mein Fahrradhelm. Der Kopf war komplett eingepackt, wie in Watte. Zu meiner Person: ich bin männlich, 52 Jahre und kein langsamer Radfahrer aber auch kein Raser. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten um zukünftige Hövding Käufer bei Ihrer Entscheidung zu unterstützen.
Bis dann

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen