Bis zu 8x besserer Schutz Kostenloser Versand Sichere Bezahlung

Batterie und App Probleme

Batterie

Wo finde ich meine Seriennummer?
Die Seriennummer Deines Hövdings findest du hier.
Was mache ich, wenn sich mein Hövding nicht mehr laden lässt?
Wenn sich Dein Hövding nicht mehr laden lässt, ist das ein Zeichen, dass etwas mit dem integrierten Akku nicht stimmt. Daher bitten wir Dich uns Deinen Airbag zu schicken, damit wir prüfen können was der Fehler ist.

Bitte schicke uns Deinen Airbag (den Überzug darfst Du behalten) und den Kaufbeleg an:

Sport Import GmbH
z.Hd. Hövding Service
Industriestraße 39
26188 Edewecht

Bitte fülle dazu noch das nachstehende Datenblatt aus, damit wir Deine Reklamation schnellstmöglich bearbeiten können.
Sobald wir Deinen Hövding erhalten haben, werden wir die Technik prüfen und eine Lösung finden.
Datenblatt Service- oder Garantieanfrage
Mein Akku hält nur wenige Stunden. Woran kann das liegen?
Wenn die Batterielaufzeit Deines Hövdings zu kurz ist, bitten wir Dich folgende Instruktionen zu befolgen.
Den Leitfaden dazu findest Du hier für Android und hier für Apple.
Wo finde ich, welche Software auf meinem Hövding ist und was ist die aktuelle Version?
In Deiner Hövding App kannst Du auf Deiner Startseite oben rechts auf das Einstellungsrädchen gehen. Darunter findest Du Deine Seriennummer und die Versionen der Firmware von Deinem Hövding. Du findest unter https://hovding.sportimport.de/app die Informationen der aktuellen Version.
Was bedeutet die Leuchtanzeige an meinem Hövding?
Wenn Du an Deinem Hövding an der hinteren Kappe den Batterieknopf für ca. 3 Sekunden gedrückt hältst, zeigt Dir die Leuchtanzeige daneben den momentanen Batteriestand Deines Hövdings an.
Die Anzeige zeigt die bestehende Restladung Deines Hövdings an.
- Grünes Licht: mehr als 50%
- Flackerndes grünes Licht: 20 – 50%
- Rotes Licht: weniger als 20%
Wenn der Batteriestand während der Fahrt zu niedrig wird, gibt Dein Hövding 3 pulsierende, kurze Tonsignale ab, die alle 5 Minuten wiederholt werden, und ein LED-Signal leuchtet auf (sanftes grünes Licht mit wiederholten roten Blitzen). Wenn der Batteriestand beim Hövding 3 während der Fahrt kritisch wird, ertönen 10 ”Kritischer Batteriestand”-Signale in enger Folge. Nach 10 Pieptönen wird der Hövding die Deaktivierung anzeigen und sich ausschalten.
Mein Hövding macht komische akustische Signale. Was bedeutet das?
Sollte Dein Hövding Tonsignale geben, die Du nicht zuordnen kannst, schau gerne hier was das zu bedeuten hat.

 

App

Wo finde ich meine Seriennummer?
Die Seriennummer Deines Hövdings findest du hier.
Meine Hövding App zeigt meine Fahrten nicht an. Was kann ich tun?
Wenn Deine App Deine Fahrten nicht erkennt, bitten wir Dich die App einmal zu deinstallieren und neu zu installieren. Zudem solltest Du in den Einstellungen Deines Smartphones die dauerhafte Standortabfrage der App erlauben. Diese sollte so eingestellt werden, dass die App Deinen Standort auch abfragen darf, wenn diese nur im Hintergrund läuft.
Im App Store steht, dass die App nicht kompatibel ist. Woran kann das liegen?
Du kannst Die App installieren, wenn Dein Smartphone mindestens Android 8.0 oder IOS 11 besitzt. Zudem muss Dein Handy noch 2GB freie RAM haben. Wenn das bei Deinem Smartphone nicht der Fall ist, kann die App leider nicht installiert werden. Du findest alles zum Thema App hier.
Wo finde ich welche Firmware auf meinem Hövding installiert ist?
In Deiner Hövding App kannst Du auf Deiner Startseite oben rechts auf das Einstellungsrädchen gehen. Darunter findest Du Deine Seriennummer und die Versionen der Firmware von Deinem Hövding. Du findest unter https://hovding.sportimport.de/app die Informationen der aktuellen Version.
Ich kann die App nicht runterladen. Was kann ich tun, um das Software-Update durchzuführen?
Um das Softwareupdate dennoch durchführen zu können, bitten wir Dich dies mit dem Smartphone eines Familienmitgliedes oder Freundes zu probieren. Sollte dies nicht möglich sein, kannst Du auch gerne mit Deinem Fachhändler Kontakt aufnehmen. Sollten diese Lösungen für Dich nicht funktionieren, kontaktiere uns gerne unter hovdingservice@sportimport.de und wir versuchen Dir zu helfen.
Mein Hövding verbindet sich nicht mit meiner App. Woran liegt das?
Wenn es zu Verbindungsproblemen zwischen der App und dem Hövding kommt, empfehlen wir Dir, dass Du die App einmal komplett neu mit Deinem Hövding koppelst. Hierfür findest du hier eine genaue Anleitung für Apple Geräte oder hier für Android Geräte. Sollten diese Lösungen für Dich nicht funktionieren, kontaktiere uns gerne unter hovdingservice@sportimport.de und wir versuchen Dir zu helfen.

 

 

Du hast oben nicht die Lösung zu Deinem Problem gefunden? Wir sind gerne für Dich da! Schreibe uns eine E-Mail und schildere uns Dein Problem. Wir versuchen Dir dann schnellstmöglich zu helfen.